Passion Inside Podcast: Zuckerbrot und Peitsche war gestern – Leadership ist heute!

Die Akademie St.Gallen präsentiert dir den Podcast «Passion Inside!».

In der zweiten Serie zum Thema Leadership erzählen uns zwei Absolventen der Akademie St.Gallen welchen Herausforderungen sie sich als neue Führungskräfte stellen mussten, welche Konflikte sie bewältigt haben und was Führung für sie konkret bedeutet. Experten-Inputs gibt es diesmal von Philippe Dietrich, Studiengangsleiter HR-Management und Leadership an der Akademie St.Gallen.

Folge 1: Ein Team führen
In der ersten Folge sprechen wir über die Anfänge als neue Führungsperson, wie sich die Balance zwischen den Führungs- und den restlichen Aufgaben halten lässt und ob man Führung überhaupt lernen kann.

Folge 2: Konfliktmanagement
In der zweiten Folge geht es um alle möglichen Konflikte, die sich beim Führen eines Teams ergeben können – und wie ihr diese erfolgreich auflösen könnt.

Folge 3: Was bedeutet Führung?
In der dritten Folge erklärt uns der Experte Philippe Dietrich was gute Führung überhaupt bedeutet und welche Führungsstile es gibt.

Folge 4: Führungsstile
In der vierten Folge sprechen wir über verschiedene Führungsstile, was diese ausmachen und wie man individuell den richtigen Weg findet.

Du kannst dir unseren Podcast auch auf den folgenden Plattformen anhören:
Spotify
Deezer
Apple Podcast

  1. Hallo Akademie,
    An dieser Stelle viele Grüsse an Philippe Dietrich. Der Studiengang Leadership und Changemanagement 2015/2016 war für mich sehr lehrreich und hat mir als Führungsperson diverse neue Impulse gegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Erfolg, den man sofort spürt